Nachhaltigkeit

Der nachhaltige Umgang mit den Ressourcen der Umwelt ist für uns essenziell.

Seit vielen Jahren beheizen wir deshalb unser Betriebsgebäude am Standort Hattingen mit 100 % Öko-Gas (CO2-neutralem Gas). Darüber hinaus sind unsere Servicetechniker seit 2003 mit Erdgas-Fahrzeugen für unsere Kunden im Einsatz.

Auch unseren Gewerbestrom beziehen wir seit 2009 zu 100 % aus umweltfreundlichem Öko-Strom und seit 2020 haben wir eine eigene PV-Anlage zur Eigenstromerzeugung auf dem Dach unseres Gebäudes am Standort Hattingen.

 

 

 

Wir heizen mit HATGAS Natur = 100 % Ökogas =
CO2-neutrales Gas / klimaneutrales Gas

Wir haben einen Teil dazu beigetragen!
(Quelle: https://www.stadtwerke-hattingen.de/de/Privat-Gewerbekunden/Gas/Oekogas/Hattingen-HATGAS-Natur/Stadtwerke-Hattingen-Stilllegungsurkunde-HATGAS-Natur-FC-150.pdf)

 


 

 

 
 

Unsere Servicetechniker fahren ausschließlich Erdgasfahrzeuge!

 

 
 

Deutscher Aktionstag Nachhaltigkeit - Projekt: Erdgas Fahrzeuge in der Praxis

(Quelle: https://www.erdgas.info/erdgas-mobil/erdgas-als-kraftstoff/umweltvorteile)

 


 

 

 

alt
Wir verwenden ausschließlich Lichtblick Strom = Gewerbestrom aus 100% Ökostrom
alt
(Quelle: https://www.lichtblick.de/privatkunden/oekostrom/stromkennzeichnung)

 


 

Seit 2020 haben wir unsere eigene PV-Anlage zur Eigenstromerzeugung auf dem Dach des Anbaus.

 


 

Darüber hinaus unterstütz die Willecke Hebe- und Fördergeräte GmbH das Projekt „meine SDGs“ der Deutschen Gesellschaft für die vereinten Nationen e.V.

Unser Ziel ist es, mit lokalen Aktivitäten die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und an deren weiteren Umsetzung zu arbeiten.


Unterstützung des Projektes „meine SDGs“ der DGVN, Ziel: Die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen der breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und an der weiteren Umsetzung zu arbeiten. Global denken, lokal handeln.

Kurzvita beruflicher und umweltpolitischer Schlaglichter von Jens Willecke

 


 

Soziales Engagement


Unsere soziale Verantwortung in der Gesellschaft ist uns wichtig. So unterstützen wir als Unternehmen seit Jahren folgende Projekte und Organisationen:


Unsere gemeinsame soziale Verantwortung.

Aktion Mensch - Das WIR gewinnt!

 


Deutsche Krebshilfe - helfen, forschen, informieren

 

 


 

Wir unterstützen lokale Vereine und Veranstaltungen

Nach der Unternehmensgründung 1972 in Bochum ist die Firma Willecke Hebe- und Fördergeräte GmbH seit 1980 am Standort in Hattingen ansässig.

Wir fühlen uns mit der Stadt Hattingen und der Region sehr verbunden und freuen uns deshalb sehr, seit Jahren die nachfolgenden Vereine und Aktivitäten unterstützen zu dürfen:


SG Welper 1893 e.V.


Holthauser Rosenmontagsumzug

Hattinger Altstadtfest 2022

Altstadtfest 2022 Programm
Programm 19.-21.8.2022

 

schließen
 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.