ATEX Hochhubwagen mit Greifwangen.png

ATEX-Hochhubwagen mit Greifwangen

Kurzübersicht


ATEX-Hochhubwagen mit Greifwangen, Tragfähigkeit bis 300 kg

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Stephanie Janßen
Tel: +49 23 24 / 39 112-25
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Stephanie Janßen

Technische Details:

Tragfähigkeit: 300 kg

Hubbereich der Greifwangen bis 2970 mm

Sofern sie den ATEX-Richtlinien entsprechen, dürfen Hochhubwagen in bestimmten ATEX-Zonen eingesetzt werden. ATEX steht für "ATmosphère EXplosible" und bezieht sich auf die europäischen Richtlinien für Explosionsschutz.

In ATEX-Zonen der Kategorie 2 (Zone 1) müssen Hochhubwagen explosionsgeschützt sein, um die elektrischen Komponenten vor den potenziell explosiven Umgebungsbedingungen zu schützen.

Hochhubwagen, die in ATEX-Zonen der Kategorie 3 (Zone 2) eingesetzt werden, müssen so konstruiert sein, dass sie die Freisetzung von elektrischen Funken oder heißen Oberflächen vermeiden, welche eine Explosion auslösen könnten.

Hochhubwagen, die in ATEX-Zonen eingesetzt werden, müssen entsprechend zertifiziert und gekennzeichnet sein, um die Einhaltung der ATEX-Richtlinien zu gewährleisten. Der Einsatz von nicht zugelassenen Geräten in ATEX-Zonen kann zu sehr großen Sicherheitsproblemen führen.

 

+49 2324 39 112 - 0