Ein neuer stationärer Minilifter erhöht die Sicherheit und Produktivität in der Produktion
Vor einigen Monaten bekamen wir von einem Industrieunternehmen aus der Chemie-Branche eine Anfrage, dass in der Produktion ein ergonomisches Hebegerät benötigt wird, mit dem der Inhalt aus 25-Liter-Kanistern in Vorratsbehälter umgefüllt werden kann. Bisher wurde der Transport der Kanister über ein verschiebbares Podest gelöst.Aufgrund der Produktionsumgebung musste das Hebegerät darüber hinaus für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen geeignet sein.
In den Projektgesprächen mit unserem Kunden wurde unserer Vertriebsmitarbeiterin Carola Schmidt-Böttcher bald klar, dass ein stationärer Edelstahl Minilifter die beste Lösung für diesen Anwendungsfall war.
Mit dem inzwischen gelieferten Edelstahl-Minilifter können die Kanister auf der 565 mm x 555 mm großen Plattform des Minilifters für die Mitarbeitenden auf die ergonomisch richtige Arbeitshöhe angehoben werden, sodass die Vorratsbehälter sicher befüllt werden können.
Der mit einem sechs Bar Druckluftlamellenmotor betriebene Minilifter hat eine Tragfähigkeit von 80 kg und wird über einen Handtaster bedient.
Das Fahrgestell, die Plattform und der Schlitten des Minilifters sind in Edelstahlausführung V2A glasperlengestrahlt (matt).
Wir freuen uns sehr, dass wir unserem Kunden eine individuelle Lösung bieten konnten, die den speziellen Anforderungen Produktions-Arbeitsplatz optimal entsprach.
Wenn auch Sie Fragen zu unseren Produkten oder eine konkrete Aufgabenstellung für ein Hebe- oder Fördergerät haben, dann können Sie sich jederzeit gerne an unser Vertriebs-Team wenden.